Wie du den richtigen Friseur findest, wenn du einen neuen Look willst

Wie du den richtigen Friseur findest, wenn du einen neuen Look willst

Manchmal ist es zugleich beängstigend und berauschend, wenn man sich dazu entschließt, seinen Look von heute auf morgen radikal zu verändern. Wenn man sich aber erst einmal dafür entschieden hat, eine Komplettveränderung vorzunehmen, gibt es kein Zurück mehr. Egal ob du dich für einen Stufenschnitt entscheidest, einen Pony ausprobieren, oder deinen Pferdeschwanz gegen einen Kurzhaarschnitt austauschen willst – den gute Friseure für diese drastische Veränderung zu finden kann da schon mal zur Farce werden. 

 

Mehr lesen......

  7 Gründe sich einen neuen Friseur zu suchen

  5 Fragen die du deinem Friseur stellen solltest, bevor die Locken fallen​

  4 Tipps, die dir dabei helfen, den besten Friseur für dich zu finden

 

Aber keine Angst! Folge deinem Instinkt und betreibe ein wenig Recherche, damit du top Friseure in Sachen perfekter Pony oder Kurzhaarschnitt findest. Unsere Tipps helfen dir dabei, so dass du deine neue Frisur schon bald voller Stolz präsentieren kannst – und zwar genau so, wie du es dir vorgestellt hast.

 

Finde den Experten für deine Traumfrisur in 4 Schritten....

 

 

Tipp Nr. 1 Erstelle eine Liste mit Ideen

 

Alles beginnt damit eine Liste mit potentiellen Kandidaten zu erstellen. Frage Leute bei Facebook oder rede mit deinen Freunden, die vielleicht sogar genau die Frisur haben, die du dir rausgesucht hast. Natürlich kannst du auch einfach wildfremde Leute auf der Straße ansprechen und sie fragen, welcher Frisör ihnen diese coole Frisur verpasst hat. Oder nutze die Google Suche und gebe z.B. “bester Friseur für Kurzhaarschnitte” in deiner Stadt ein. 

 

Tipp Nr. 2 Mache deine Hausaufgaben

 

Sobald du deine Liste vervollständigt hast, ist es an der Zeit ein bisschen zu „stalken“. Besuche die Webseite des jeweiligen Salons und lese dir die Biographien und Portfolios durch. So bekommst du eine Vorstellung davon, wie gut sie darin sind, deine Traumfrisur zu kreieren. Checke auch die Bewertungen der Salons – diese findest du auf Seiten wie Yelp. Frage außerdem in deinem Bekanntenkreis, ob irgendjemand schon mal bei diesem Friseur war und welche Erfahrungen er gemacht hat. 

 

Tipp Nr. 3 Vereinbare einen Beratungstermin 

 

Die meisten Friseure freuen sich über einen persönlichen Beratungstermin – und ein solcher Termin verschafft dir schon mal einen ersten Eindruck über die Fähigkeiten und die Persönlichkeit des Friseurs. Mit Etwas Glück beraten Friseure auch ohne Termin.

 

Erkläre ihm, welche Frisur du haben willst und frage ihn was er davon hält. Höre ganz genau hin, wenn er die wertvolle Tipps gibt – denn daran erkennst du schon oft, wie gut er sich mit den unterschiedlichen Haartypen, Gesichtsformen und anderen wichtigen Faktoren auskennt, die für deine neue Frisur entscheidend sind.

 

Frage den Friseur was er sich zutraut. Kennt er sich mit deinen Haaren gut aus, wenn diese zum Beispiel spröde oder besonders fein sind? Funktioniert die Frisur, die du dir rausgesucht hast überhaupt mit deinen Haaren? Hat er vielleicht andere Ideen für einen Haarschnitt, der  viel besser zu deinem Typen passt?   

 

Erzähle dem Friseur ein paar Dinge aus deinem Leben. Wer bist du? Was machst du? Was stellst du dir vor? Frage ihn dann, ob deine neue Frisur überhaupt zu dir passen wird. Wenn du morgens nämlich nicht viel Zeit ins Styling investieren willst, ist es gut zu wissen, ob du deine Wunschfrisur in nur wenigen Minuten hinkriegst.

 

Tipp Nr. 4 Triff eine Entscheidung

 

Berücksichtige alle Punkte, die dir wichtig sind, bevor du deine Entscheidung fällst. Dabei solltest du die bisherigen Erfahrungen, sowie die Persönlichkeit des Friseurs berücksichtigen, die Sauberkeit und Atmosphäre des Salons, und auf dein Bauchgefühl hören.

 

Auf jeden Fall solltest du bei deiner Entscheidung berücksichtigen, wie gut der Friseur sich mit deinen Haaren auskennt und welche Ideen er hat, deine Komplettveränderung zu kreieren. 

 

Mache einen Termin aus – und wenn dir das Ergebnis gefällt, ist das vielleicht der Anfang einer langen und glücklichen Beziehung. 

Tags:

friseure

×

Ansicht verbessern?

Turn your device sideways